Mitglied werden!

Alle Informationen über die Mitgliedschaft beim SV Appenweier
 Dein Herz schlägt blau-weiß?

Dann werde Mitglied im Sportverein Appenweier 1925 e.V. und somit Teil der großartigen SVA-Familie. Zusammen fällt einiges leichter, ob trainieren, Fußball spielen, arbeiten oder feiern, als Teil unserer Vereinsfamilie gefällt es dir sicherlich! Mit über 500 Mitgliedern, davon ca. 130 Jugendliche, sind wir einer der mitgliederstärksten Vereine in unserer Gemeinde. Gestalte den Verein mit, denn nur zusammen - mit Teamgeist - erreichen wir unsere Ziele!

Trau dich und schreib uns an oder komm doch einfach am Sportplatz in Appenweier vorbei.
Wenn du noch Fragen zum Thema Mitgliedschaft oder zum SV Appenweier allgmein hast dann melde dich doch einfach bei folgendem Kontakt:
"Vielleicht kann ich dir helfen?"

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, zu den Beiträgen, zum Abbuchungsverfahren oder möchtest kündigen?
Letzteres fänden wir natürlich sehr schade, doch bei mir bist du genau richtig.

Kontaktiere mich unter mitglieder@svappenweier.de und schreib mir eine Mail, ich werde versuchen sie zeitnah zu bearbeiten und dir eine Rückmeldung geben.

Manuel Bell
Mitgliederverwaltung
Sportverein Appenweier 1925 e.V.

JETZT ONLINE MITGLIED WERDEN
klick hier
So einfach wirst du Mitglied - auf die altbekannte Weise!
  1. Mitgliedsantrag herunterladen
  2. ausdrucken
  3. ausfüllen
  4. dem SV Appenweier zukommen lassen
    (per Post oder einem Funktionär / Jugendtrainer abgeben)
Mitgliedsbeiträge
Die Beiträge werden vom Sportverein Appenweier 1925 e.V. halbjährlich bzw. jährlich eingezogen.
Vertrag Beitrag Fällig Anmerkung
Herren (aktiv) 80,00 € halbjährlich Spieler ab 18 Jahre
Herren (passiv) 20,00 € jährlich
Frauen (aktiv) 80,00 € halbjährlich Spielerinnen ab 18 Jahre
Frauen (passiv) 20,00 € jährlich
Jugendliche 80,00 € halbjährlich
Bambinis 40,00 € jährlich bis 7 Jahre
Mädchen Kostenlos
Familienbeitrag 120,00 € halbjährlich
Deine Rechte und Privilegien als Mitglied
  • Teilnahme an Aktivitäten, Events und Veranstaltungen des SVA
  • Teilnahme sowie stimmberechtigt bei Abstimmungen an der Generalversammlung
  • Mitbestimmungs- und Wahlrecht bei der Wahl der Vorstandschaft sowie des Verwaltungsrats
  • Einladung zur SVA-Jahresfeier (gilt für Mitglieder ab 18 Jahre)
  • Ermäßigung bei Ligaspielen der Herrenmannschaften
Hinweise zur Mitgliedschaft
  1. Die Satzung des Vereins kann hier online eingesehen werden.

2. Änderungen der Anschrift sowie der Bankverbindung sind der Mitgliederverwaltung schriftlich mitzuteilen.

3. Die Austrittserklärung muss schriftlich erklärt werden.
    Bei Jugendlichen unter 18 Jahren ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

4. Der SV Appenweier 1925 e.V. ist berechtigt, die vom Mitglied erhaltenen Daten unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes zu verarbeiten. Der SV Appenweier verpflichtet sich, die jeweils gültigen Bestimmungen über Datenschutz zu beachten.

5. Foto- sowie Filmaufnahmen beim Spiel- und Trainingsbetrieb sowie bei Vereinsveranstaltungen können für Werbezwecke analog oder digital veröffentlicht werden. Eine zusätzliche Zustimmung der abgebildeten Personen ist nicht erforderlich.

6. Bei Jugendlichen übernehmen die Erziehungsberechtigten für die gesundheitliche Tauglichkeit zur Ausübung des Fußballsports. Sie verpflichten sich, ärztliche Untersuchungen vor Beantragung der erstmaligen Spielerlaubnis, sowie alle zwei nachfolgenden Jahre, zu veranlassen. Diese Untersuchungen heben die Verantwortung zur ärztlichen Betreuung bei Vorliegen akuter Erkrankungen nicht auf.